über Mich

Tiere spielen in meinem Leben schon immer eine wichtige Rolle. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und bereits mit sechs Jahren fing ich an zu reiten. Mit den Nachbarn ging ich schon als kleines Kind immer beim Spazieren mit den Hunden mit.

Meinen ersten eigenen Hund traf ich, als ich 17 Jahre alt war. Ab diesem Zeitpunkt begleitete mich meine treue Hündin Raika, die zu diesem Zeitpunkt knapp 2 Jahre alt war, noch weitere 15 Jahre lang und veränderte mein Leben grundlegend. Seit meinem 20sten Lebensjahr bin ich zusammen mit meiner Schwester im Tierschutz aktiv. Gemeinsam hatten wir einen Gnadenhof mit mehreren Hunden, Katzen, Pferden und diversen Kleintieren. Das intensive Zusammenleben mit den Tieren, insbesondere der Hunde, gewährte mir einen tieferen Einblick in das Sozialverhalten der Tiere.

Noch heute bin ich in einer Tierherberge aktiv, bei der Hunde in einem für sie geeignetem Rudel leben. Dies ermöglicht mir verschiedene Hunde, mit ihren individuellen Verhaltensweisen und unterschiedlichen Charakteren in der Gruppe kennen zu lernen und ihre Kommunikation untereinander zu deuten und Signale zu verstehen.

In all den Jahren hatte ich immer wieder mit Hunden zu tun, die die unterschiedlichsten Verhaltensauffälligkeiten vorwiesen. Dies inspirierte mich, die Ausbildung zum Hundetrainer und Verhaltensberater zu absolvieren, um Hunden mit Ängsten oder Aggressionen zu helfen und dem Menschen bei Unsicherheit und Fragen zur Seite zu stehen.

Basierend auf Geduld, Vertrauen und die nötige Ruhe, lege ich in meinem Training großen Wert auf positive Verstärkung und natürlich Spaß an der gemeinsamen Arbeit.

Mein persönliches Anliegen ist es, dem Halter das nötige Wissen rund um den Hund zu vermitteln, was zum Ziel führen soll, dass Mensch und Hund eine starke Bindung aufbauen um eine harmonische Beziehung miteinander führen können.

 

 

 

Ich wurde nach § 11 Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt des Landratsamt Aalen geprüft und als Hundetrainer und Verhaltensberater anerkannt.

 

© 2023 by Dog Day Care. Proudly created with Wix.com

  • Twitter Clean
  • w-youtube
  • Facebook Social Icon
Suzan Bakirci
73550 Waldstetten
0170/9361868
suzanbakirci@gmail.com

 

Nach § 11 Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt des Landratsamt Aalen geprüft und als Hundetrainer und Verhaltensberater anerkannt.